Skip to content

Expertin für B2B-Marketing, die inhaltliche Klarheit & Ordnung für eine starke Marke schafft.

B2B-Marketing-Insights: Aus der praxis für die Praxis

Willkommen auf meinem Blog. Hier teile ich meine B2B-Marketing-Insights aus über 25 Jahren Erfahrung in der Industrie. B2B-Marketing kann herausfordernd sein. Doch es gibt Lösungen: aus der Praxis für die Praxis. Gemäß dem Motto „Sharing is caring“ teile ich hier meine Erfahrungen, Erkenntnisse sowie Vorlagen, Templates und Tipps & Tricks. Viel Spaß beim Lesen.

Wichtige Wegbegleiter im B2B-Marketing.

Agenturen, Berater und Freelancer sind für Kommunikations- und Marketingverantwortliche wichtige Wegbegleiter, wenn es darum geht, Marken, Produkte, Lösungen, Technologien und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten. Vor
Mehr lesen

Das Wichtigste am nächsten Schritt ist die Richtung.

„Das Wichtigste am nächsten Schritt ist weder die Länge noch die Geschwindigkeit, sondern die Richtung.“ Dennoch werden Marketing-Projekte in der Industrie vielfach ohne klare Ausrichtung
Mehr lesen

Kommunizieren Sie schon mit Ihrer Zielgruppe?

Industrieunternehmen entwickeln sich zunehmend vom Produkt- zum Lösungsanbieter. Doch wer sich als Lösungsanbieter positioniert, muss das seiner Zielgruppe nachvollziehbar kommunizieren und verdeutlichen. Denn im Gegensatz
Mehr lesen

Wichtige Wegbegleiter im B2B-Marketing.

Agenturen, Berater und Freelancer sind für Kommunikations- und Marketingverantwortliche wichtige Wegbegleiter, wenn es darum geht, Marken, Produkte, Lösungen, Technologien und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten. Vor
Mehr lesen

Das Wichtigste am nächsten Schritt ist die Richtung.

„Das Wichtigste am nächsten Schritt ist weder die Länge noch die Geschwindigkeit, sondern die Richtung.“ Dennoch werden Marketing-Projekte in der Industrie vielfach ohne klare Ausrichtung
Mehr lesen

Kommunizieren Sie schon mit Ihrer Zielgruppe?

Industrieunternehmen entwickeln sich zunehmend vom Produkt- zum Lösungsanbieter. Doch wer sich als Lösungsanbieter positioniert, muss das seiner Zielgruppe nachvollziehbar kommunizieren und verdeutlichen. Denn im Gegensatz
Mehr lesen

Wichtige Wegbegleiter im B2B-Marketing.

Agenturen, Berater und Freelancer sind für Kommunikations- und Marketingverantwortliche wichtige Wegbegleiter, wenn es darum geht, Marken, Produkte, Lösungen, Technologien und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten. Vor allem bei der Auswahl von
Mehr lesen

Das Wichtigste am nächsten Schritt ist die Richtung.

„Das Wichtigste am nächsten Schritt ist weder die Länge noch die Geschwindigkeit, sondern die Richtung.“ Dennoch werden Marketing-Projekte in der Industrie vielfach ohne klare Ausrichtung gestartet. Bereiche, Abteilungen und Personen
Mehr lesen

Kommunizieren Sie schon mit Ihrer Zielgruppe?

Industrieunternehmen entwickeln sich zunehmend vom Produkt- zum Lösungsanbieter. Doch wer sich als Lösungsanbieter positioniert, muss das seiner Zielgruppe nachvollziehbar kommunizieren und verdeutlichen. Denn im Gegensatz zu Produkten sind Lösungen nicht
Mehr lesen
Copyright 2022 Isabel Hornemann