Skip to content

Expertin für B2B-Marketing, die inhaltliche Klarheit & Ordnung für eine starke Marke schafft.

B2B-Marketing-Insights: Aus der praxis für die Praxis

Willkommen auf meinem Blog. Hier teile ich meine B2B-Marketing-Insights aus über 25 Jahren Erfahrung in der Industrie. B2B-Marketing kann herausfordernd sein. Doch es gibt Lösungen: aus der Praxis für die Praxis. Gemäß dem Motto „Sharing is caring“ teile ich hier meine Erfahrungen, Erkenntnisse sowie Vorlagen, Templates und Tipps & Tricks. Viel Spaß beim Lesen.

Die Kunst der Zielgruppen-Definition im B2B

In B2B-Unternehmen sind Zielgruppen-Definitionen oft oberflächlich. Doch für eine erfolgreiche Zielgruppen-Kommunikation ist eine Fokussierung und Konkretisierung unabdingbar. Die wahre Kunst besteht darin, die Zielgruppe von
Mehr lesen

Messen auf dem Prüfstand: Wenn der Rotstift regiert

Über viele Jahre hinweg habe ich als Führungskraft im B2B-Marketing Kostendiskussionen im Zusammenhang mit Messen geführt. Jedes Jahr standen sie auf dem Prüfstand. Dabei lag
Mehr lesen

Wichtige Wegbegleiter im B2B-Marketing.

Agenturen, Berater und Freelancer sind für Kommunikations- und Marketingverantwortliche wichtige Wegbegleiter, wenn es darum geht, Marken, Produkte, Lösungen, Technologien und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten. Vor
Mehr lesen

Die Kunst der Zielgruppen-Definition im B2B

In B2B-Unternehmen sind Zielgruppen-Definitionen oft oberflächlich. Doch für eine erfolgreiche Zielgruppen-Kommunikation ist eine Fokussierung und Konkretisierung unabdingbar. Die wahre Kunst besteht darin, die Zielgruppe von
Mehr lesen

Messen auf dem Prüfstand: Wenn der Rotstift regiert

Über viele Jahre hinweg habe ich als Führungskraft im B2B-Marketing Kostendiskussionen im Zusammenhang mit Messen geführt. Jedes Jahr standen sie auf dem Prüfstand. Dabei lag
Mehr lesen

Wichtige Wegbegleiter im B2B-Marketing.

Agenturen, Berater und Freelancer sind für Kommunikations- und Marketingverantwortliche wichtige Wegbegleiter, wenn es darum geht, Marken, Produkte, Lösungen, Technologien und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten. Vor
Mehr lesen

Die Kunst der Zielgruppen-Definition im B2B

In B2B-Unternehmen sind Zielgruppen-Definitionen oft oberflächlich. Doch für eine erfolgreiche Zielgruppen-Kommunikation ist eine Fokussierung und Konkretisierung unabdingbar. Die wahre Kunst besteht darin, die Zielgruppe von der Definition des Wirtschaftszweiges über
Mehr lesen

Messen auf dem Prüfstand: Wenn der Rotstift regiert

Über viele Jahre hinweg habe ich als Führungskraft im B2B-Marketing Kostendiskussionen im Zusammenhang mit Messen geführt. Jedes Jahr standen sie auf dem Prüfstand. Dabei lag der Fokus in den Industrieunternehmen
Mehr lesen

Wichtige Wegbegleiter im B2B-Marketing.

Agenturen, Berater und Freelancer sind für Kommunikations- und Marketingverantwortliche wichtige Wegbegleiter, wenn es darum geht, Marken, Produkte, Lösungen, Technologien und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten. Vor allem bei der Auswahl von
Mehr lesen
Copyright 2022 Isabel Hornemann